aa
bbb
cccc
ddd

"Die Qualität der Gedanken bestimmt Dein Leben."

"Die Qualität der Gedanken bestimmt Dein Leben."

Dr. Klaus Bischof studierte in Stirling (GB) Psychologie, Biologie und Philosophie (B.Sc 1982) und promovierte in Basel/Zürich über das Dissertationsthema „Individuelle Unterschiede bei bildhaften Vorstellungen“ (1982). Nach seinem Studium war klar, dass die intensive Arbeit mit Menschen sein zukünftiges Tätigkeitsfeld sein wird. Das Geben von Stressmanagementkursen und Nichtrauchertrainings bestätigten ihm seine Passion: Trainieren und Coachen.

 

Der praktische Weg nach dem Wechsel von der Uni in die freie Wirtschaft, bestand darin,  einige Jahre in der Konzeption und Durchführung von Führung-, Kommunikations-, und Selbstmanagementtrainings zu arbeiten. Die notwenige praktische Erfahrung in der Personalarbeit gewann Dr. Bischof in einer Linienfunktion als Personalleiter und in verschiedenen anderen Aufgaben in einem globalen Unternehmen.

 

1993 gründete er sein eigenes Unternehmen: BISCHOFmanagement. Erst als Einzelunternehmen und ab 2003 als BISCHOFmanagement GmbH & Co. KG.

 

Seine Kernkompetenzen im Training vertieften sich und gleichzeitig entschwand Coaching aus der „Couch-Ecke“. Bis heute profitieren nationale und auch internationale Unternehmen sowie Privatpersonen durch die Begleitung von Dr. Bischof. Als Berater übernimmt er Aufgaben, die Unternehmen richtigerweise durch externe Experten durchführen lassen, wie beispielsweise Rekrutierung oder Mitarbeiterumfragen.

 

Dr. Bischof begleitet Menschen in allen Führungsebenen (Mitarbeiter bis Vorstand) und in unterschiedlichen Branchen (Wirtschaft und Forschung). Dabei erlebt er die gestiegenen Herausforderungen und Veränderungen direkt. Seine Mission ist es, die anstehenden Aufgaben zusammen mit den Kunden effizient und mit Spaß und Freude zu lösen. Als Dozent hält er sich bei seinen Kernthemen auf der State of the Art. Als Autor konkretisiert er die gewonnenen Erfahrungen in Form von Tools, Tipps und Hilfen und macht sie so einem breiteren Publikum zugänglich.

 

Anita Bischof, seine Ehefrau, ist ebenfalls als Coach im Unternehmen tätig. Ausgleich findet Dr. Bischof beim „Biken“ und als Hobbyimker mit dem Umgang seiner Bienenvölker.

Deutschland

Wiesenstrasse 6
D-79618 Rheinfelden
Tel.: +49 (0)7623 2957
info[at]bischofmanagement.de

 

Anfahrt

Schweiz

Theodorshofweg 31
CH-4310 Rheinfelden
Tel.: +41 (0)61 8310772
info[at]bischofmanagement.ch

 

Anfahrt